PARTYzipation und WORKspaces

Die Bundesdelegierten des Jahrgangs 2017/18 auf der BDK 1 in Hannover

Ab morgen heißt es wieder: PARTYzipation und WORKspaces!

Wieder werden unsere Köpfe rauchen und der Schlaf zu kurz kommen, wenn wir Landessprecher*innen, Lukas, Carlo und Emilia,. zum 2. Mal alle anderen Landessprecher*innen des FÖJ 2017/18 zur Bundesdelegiertenkonferenz treffen.

Das letzte Mal in Hannover haben wir schon Erfolge verzeichnen können:
Mehr als 40 junge und kreative Menschen, aus ganz Deutschland, trafen drei Tage aufeinander. Unterstützt dürch zwei erfahrene Teamer, die alten Bundessprecher/innen und einige weitere, engagierte Ehemalige.
Gemeinsam erfuhren wir mehr über das FÖJ und die Strukturen dahinter, wie sich das FÖJ in den verschiedenen Bundesländern ähnelt und wo sie sich noch unterscheiden. Wir haben die 5 Bundessprecher*innen dieses Jahrgangs gewählt sowie uns in verschiedenen Arbeitskreisen zusammengefunden, um gemeinsam unterschiedliche Themen und Herausforderungen anzugehen.
Mehr dazu erfahrt ihr auf dem Bundesblog!

Na dann, ab geht’s zur BDK 2 nach Rheinland-Pfalz ins Forstliche Bildungszentrum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.